• Nachrichten
  • Komplexitätsmanagement im IT Service Management (Vortrag)

Komplexitätsmanagement im IT Service Management (Vortrag)

Kassel, 05.12.2011

Der 11. itSMF-Jahreskongress fand am 5. und 6. Dezember 2011 im Kongresspalais in Kassel statt. Die Veranstaltung stand unter dem Motto "Future of ITSM". Unter diesem Motto wurden neue organisatorische und technische Entwicklungen diskutiert, die das IT Service Management in den kommenden Jahren verändern und prägen sollen. Darüber hinaus werden gezielt Fachvorträge angeboten, die Neueinsteigern in das Thema "ITSM und ITIL" Best-Practice-Orientierungen für die tägliche Praxis bieten.

Die Komplexität in ITIL-Projekten erleben, verstehen und meistern war als Einstieg gewählt worden. Danach stellte ich dar, wie Komplexität gemeistert werden kann, indem ganzheitliches Denken unterstützt wird. Zielsetzung bei diesem Vorgehen ist es, den Erfolg im ITIL-Projekt zu sichern und eine Entscheidungssicherheit zu erhöhen.pdfKomplexitätsmanagement im IT Service Management814.48 kB