• Referenzen
  • Prozessreview und Erstellung Rollenkonzept

Prozessreview und Erstellung Rollenkonzept

Zielsetzung: Review der bestehenden Prozessdokumentation zur Intensivierung des IT Service Managements und Erstellung eines ITIL-basierenden Rollenkonzeptes für die Übernahme der Verantwortung durch Prozessmanager

Eigene Rolle: Fachliche Beratung im IT Service Management

Aufgaben:

  • Review der im Vorfeld beschriebenen Prozesse Change Management, Incident Management und Defect Management
  • Erstellung eines ITSM Konzeptpapiers mit Prozessbeschreibungen für zwei Pilot-Kunden für die Prozesse
    • Incident Management
    • Change Management
    • Problem Management
    • Service Asset and Configuration Management
    • Defect Management
    • Release and Deployment Management
  • Erstellung einer ITIL-basierten Rollenbeschreibung für die oben angeführten Prozesse und Kommunikation an die Prozessmanager (inkl. Schulung)

Verwendete Methoden / Technologien:

  • ITIL v3

Ansprechpartner: Lorenzo Zoccoletti

Tags: ITIL, ITSM, IT Service Management, Projekt