• Referenzen
  • Unterstützung bei Vertragserstellung AMS

Unterstützung bei Vertragserstellung AMS

Zielsetzung: Unterstützung bei der Gestaltung von Service-Verträgen im Application Management

Eigene Rolle: Fachliche Beratung und agiles Projektmanagement

Aufgaben:

  • Unterstützung des Projektleiters und Gruppenleiters durch agiles Projektmanagement
  • Review bestehender Dokumente, Vorlagen und Konzepte
  • Workshops mit Fachbereichen, interner IT und externem Dienstleister zur Erstellung der Service-Verträge und Service Level Agreements
  • Unterstützung der Service Owner bei der Übernahme ihrer Tätigkeiten im AMS
  • Unterstützung bei der Definition und Umsetzung organisatorischer Schnittstellen im Konzern und zu externen Dienstleistern

Verwendete Methoden / Technologien:

  • ITIL® 2011
  • Kanban/Scrum
  • „klassisches“ Projektmanagement

Ansprechpartner: Stefan Schreiber

Tags: ITIL, ITSM, IT Service Management, Projekt