• Referenzen

Prozessreview und Erstellung Rollenkonzept

Zielsetzung: Review der bestehenden Prozessdokumentation zur Intensivierung des IT Service Managements und Erstellung eines ITIL-basierenden Rollenkonzeptes für die Übernahme der Verantwortung durch Prozessmanager

Weiterlesen

Einführung eines IT Service Continuity Managementsystems

Zielsetzung: Etablierung eines gruppenweiten Notfallmanagementsystems zur Erfüllung bankenrechtlicher Anforderungen

Weiterlesen

Initialbewertung Problem Management

Zielsetzung: Bewertung der kritischen Erfolgsfaktoren zur Einführung eines neuen Prozesses

Weiterlesen

Optimierung eines IT Servicekataloges

Zielsetzung: Unterstützung bei der Überarbeitung und Neugestaltung des bestehenden IT-Produkt- und Servicekataloges zur Steigerung des Servicegedankens

Weiterlesen

Aufbau eines Portals zur Softwareauswahl

Zielsetzung: Erstellung eines Portals zur Toolauswahl im IT Service Management mit Herstellerübersicht zur standardisierten Softwareauswahl

Weiterlesen

Prototyp Stakeholderbewertung im Prozess

Zielsetzung: Bewertung der Abhängigkeiten zwischen Stakeholdern im Prozess zur Produktplanung eines weltweit tätigen Konzerns

Weiterlesen

Unterstützung bei Softwareauswahl zur Zeiterfassung

Zielsetzung: Toolauswahl zur Ablösung einer Excel-basierten Zeiterfassung

Eigene Rolle: Projektleitung und fachliche Beratung zum Projektmanagement

Aufgaben:

  • Erstellung einer Anforderungsskizze und Marktrecherche
  • Begleitung bei der Software-Auswahl einer Lösung
  • Kommunikation zwischen Fachabteilung, IT-Abteilung und den ausgewählten Lieferanten/Softwareherstellern
  • Verantwortlich für die Einführung der ausgewählten Lösung und Anbindung an SAP
  • 1
  • 2