Training

Training

In den Themenfeldern IT-Service-Management und agiles Projektmanagement biete ich sowohl offene Seminare als auch Inhouse-Trainings an. Die Inhalte können auf anerkannten Standards wie Scrum, FitSM, PRINCE2 aufbauen oder firmenindividuell entwickelt werden.

Teilnehmerkommentare:


Weitere Rückmeldungen meiner Seminarteilnehmer

Scrum Seminare

Ich biete Scrum-Schulungen nach den offiziellen Lehrplänen des ITEMO an. Meine Prüfungsunterlagen sind entsprechend akkreditiert und ermöglichen eine Zertifizierung durch das TÜV Süd Examinatiuon Institute. Folgende Seminare sind möglich:

  • Scrum Foundation (eintägig)
  • Scrum Master (zweitägig)
  • Product Owner (zweitägig)

FitSM Seminare

Ich biete ebenfalls Schulungen für FitSM nach den offiziellen Lehrplänen des ITEMO an. Meine Prüfungsunterlagen sind auch für FitSM entsprechend akkreditiert und ermöglichen eine Zertifizierung durch das TÜV Süd Examinatiuon Institute. Folgende Seminare sind möglich:

  • FitSM Foundation (eintägig)
  • FitSM Service Operation and Control (zweitägig)
  • FitSM Service Planning and Delivery (zweitägig)
  • FitSM Expert (zweitägig)

Offene Seminare