• Nachrichten
  • Toolauswahl für den Service Desk - Eine rationale Bauchentscheidung

Toolauswahl für den Service Desk - Eine rationale Bauchentscheidung

Köln, 18.04.2013

Die Erfahrungen bei der Toolauswahl im IT Service Management konnte ich auf der Service Desk World 2013 in einem Vortrag darstellen. Basierend auf Projekterfahrungen und der Entwicklung des ITSM-Toolauswahlportals ToolXpert wurde die Herausforderung "Rationale Bauchentscheidung" dargestellt.

Unter dem Motto "Toolauswahl für den Service Desk - Eine rationale Bauchentscheidung" stellte dieser Vortrag die beiden unterschiedlichen Sichten in Toolauswahlprojekten dar. Auf der einen Seite die nachvollziehbare Forderung nach belast- und vergleichbaren Kriterien (Rationale Entscheidung) und auf der anderen Seite die ebenfalls wichtige, "irrationale" Komponente bei dieser Art von Projektziel (Bauchentscheidung). pdfITSM Toolauswahl - Eine rationale Bauchentscheidung847.63 kB